Mediathek


Koszalin 08/23 Drift Open Polen


CZech Drift Series 07/23


Obermehler 07/23


Czech Drift Series Round 5 Brünn Oktober 2022


Czech Drift Series Round 4 Panenský Týnec September 2022


Czech Drift Series Round 3 Riga (Lettland) Juni 2022


Czech Drift Series Round 2 Panenský Týnec Mai 2022


Czech Drift Series Panenský Týnec 2021


BMW E30 Drift Motorswap

Über den Jahreswechsel 2020/2021 haben wir beim Drift BMW E30 einen Motor tausch vorgenommen. Um schon bei niedriger Drehzahl möglichst viel Drehmoment anliegen zu haben, haben wir uns entschieden den BMW M3 Motor gegen einen Chevrolet LS1 V8 Motor zu tauschen.

An den Chevrolet Motor haben wir mittels Getriebadapter das BMW 5 Gang Getriebe gebaut. Die Kraft wird über eine Sachs Performance Kupplung an die Kardanwelle weiter gegeben. Spezielle Motorhalterungen und Auspuffkrümmer haben wir in Bulgarien anfertigen lassen. Den Rest der Auspuffanlage haben wir selbst gebaut. Alle weiteren Anpassungsarbeiten und Umbaumaßnahmen haben wir durchgeführt. Ebenso das anschließen der Motorelektronik MSD Atomic LS EFI. 


Czech Drift Series RD6 Sosnova

Am 04., 05., und 06.09.2020 fand der 6. Lauf in Sosnova zur Tschechischen Driftmeisterschaft statt. Der BMW lief perfekt und zuverlässig. Wir konnten uns leider nicht für das Finale qualifizieren, haben aber viel Erfahrungen gesammelt. 


Drift Series am Hockenheimring

Am 31.07.-02.08.2020 waren wir auf dem Hockenheimring zum 2. Wertungslauf der Drift Series. Es war der erste Wettkampf für uns dieses Jahr. Über die Zwangspause waren wir etwas eingerostet. Für das Finale konnten wir uns leider nicht qualifizieren, jedoch sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und haben wieder einmal viel dazu gelernt.


Pflege ist alles...

Deshalb haben wir am S54B32 M3 Drift Motor die Ventile neu eingestellt und neues Motorenöl von Liqui Moly eingefüllt.


Front Umbau

Der Winter wurde genutzt um am BMW E30 Drift Auto die Front zu erleichtern und einige andere Details zu optimieren.


...neues Familiemitglied

Vom BMW E36 Compact mussten wir leider abschied nehmen.
Ein BMW E30 Coupé mit E46 S54B32 M3 Motor tritt in seine Fußstapfen.

Die letzten beiden Rennen der Tschechischen Drift Serie in Most und Brünn sind wir bereits mit ihm gestartet.


Test für die Saison 2019 beim Driftcamp Burdinski 04/2019

... um zu testen ob nach der Winterpause alles funktiuoniert, wie es funktionieren soll, waren wir am Wochenende beim Driftcamp Burdinski in Zerbst und haben den BMW auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis war zufrieden stellend.


Design 2019

... so steht der Goosebumps BMW 2019 da.
Verändert wurde hauptsächlich das verbreiterte Plastik Kit.


Erster Test ...

... vom neuen M50B28 Turbo Motor.

Am zweiten September Wochenende wurde das Goosebumpsdrifting Team von COELmotorsport zur Czech Drift Series nach Sosnova eingeladen, um den neuen Motor zu testen.
Es lief von Runde zu Runde immer besser, obwohl sich Fahrer Tim Haferkorn den Umstieg von V8 sauger auf 6 Zylinder Turbo schwieriger vorstellte. Der Motor lief das ganze Wochenende ohne Probleme durch und alle Flüssigkeitstemperaturen blieben völlig im Rahmen. Das Team ist sehr zufrieden mit der Arbeit von COELmotorsport und wird im nächsten Jahr

 auf jeden Fall an mehreren Läufen der Czech Drift Series teilnehmen.


Im April 2018 ...

.. zur ersten Runde des Nürburgring Drift Cup erlitt unser Drift Team von Goosebumpsdrifting leider einen Motorschaden am V8 Motor. 0 bar Kompression auf 2 Zylindern. Nach langem überlegen wie es weiter geht, entschied sich das Team den BMW nach Polen zu COELmotorsport zu bringen. Die Jungs von Coelmotorsport haben jahrelange Rennsport- und Drifterfahrung und bauen seit mehr als 10 Jahren BMW M50 Turbo Motoren.

Also wurde in den letzten 5 Monaten ein komplett neuer 6 Zylinder BMW Turbo Motor gebaut, inklusive neuem BMW Dieselgetriebe für mehr Drehmoment und neuem EMU Steuergerät. Anfang September konnte das Goosebumps Driftteam den BMW endlich von COELmotorsport abholen. Das Ergebnis war umwerfend. In dem kompletten Umbau steckt so viel liebe im Detail, dass wir selbst aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. 


Startklar für die Saison 2017. Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder tatkräftig unseren jungen Driftfahrer im BMW E 36 mit 4,4 Liter V8.


Goosebumps E36 4,4l V8 Drift by Autodienst Haferkorn




Autodienst Haferkorn DRIFT - TEAM



Trialandshow im Porschewerk Leipzig


AD Autodienst Drift Team

Der Autodienst Haferkorn unterstützt dieses Jahr ein junges Drift Team aus Leipzig.